GamondoCast Folge 80

Space Channel 5 VR, Octopath Traveler und ID@Xbox Showcase

Es wird Zeit, die VR-Brille wieder auszupcken, denn Ulala ist wieder da mit Space Channel 5 VR! Außerdem hat Microsoft viele neue Indie-Titel angekündigt.

Marco Mühlen · 29. März 2021
GamondoCast
Folge 80: Space Channel 5 VR, Octopath Traveler und ID@Xbox Showcase
/

Microsoft hatte mit seinem ID@Xbox Showcase viele neue und alte Indie-Spiele vorgestellt. Darunter auch neue Details zu Exomecha, welches nach Jan irgendwie nach einem „Fake-Videospiel“ aussieht. Aber es wurde auch Omno gezeigt und Exo One, welches sehr interessant wirkt. In Moonglow Bay darf man fischen, und mit Lost Eidolons kommt ein Strategie-Spiel eines Fire Emblem-Formats im westlichen Stil daher. Zudem gab es bewegte Bilder zu Demon Turf, Astria Ascending und We Are The Caretakers.

Und Marco stellte das VR-Spiel Space Channel 5 VR: Kinda Funky News Flash! vor, welches er in der vergangenen Woche gespielt hat. Was dabei gut und was dabei schlecht ist, bespricht er dann mit Jan und Anton. Ebenso seine ersten Eindrücke zu Yakuza 7: Like a Dragon.
Jan hingegen hat nun das neu für den PC und Xbox erschienene Octopath Traveler angespielt, welches vor drei Jahren schon für die Nintendo Switch erschienen ist.
Und Anton hat seit geraumer Zeit einen 3DS und spielt neben Professor Layton auch das seltsame Sushi Striker – The Way of Sushido. Was er da zu erzählen hat, hört ihr am besten selbst im neuesten Podcast von Gamondo!